STETER Tropfen höhlt den Stein

Thema

Eine Hommage an die deutsche Sprache

Erläuterung

Schreibereien Tropfen

Kontakt

Beiträge?

ad hoc

Da es sich um einen lateinischen Ausdruck handelt mutet es an sehr gehoben zu sein. Ist es aber nicht. Es besteht aus der Präposition 'ad', die mit 'zu, an oder bei' übersetzt werden kann und dem Pronomen 'hoc', was 'dieses' bedeutet. Freier übersetzt also einfach 'dazu'.

Die Kreation und Wortzusammenfügung 'atok' ist demzufolge so falsch wie sie nur sein kann. 

15.2.07 14:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de